Verkaufsstrategien

Neulich vor dem Supermarkt. Da ist ein Stand mit türkischen Spezialitäten. Ab und an darf man sich ein bis drei Schüsselchen voller leckerer eingelegter Champignons, Oliven und Co , die horrende Preise haben, durchaus gönnen.

Ich ordere also meinen Curryfrischkäsespezial. Es gibt kleine oder große Plastikbecher. Während ich ansetze, diesbezüglich meine Wahl zu treffen, hat der nette Verkäufer schon ein unsagbar großes Stück Fladenbrot auf einen Zahnstocher gepiekst und in einer rötlichen Soße gebadet. Mit Schwung nimmt er das Ding raus, schwappt es über die Theke und hält es mir vor’s Gesicht. „Zum Probieren!“ Ich sehe die Soße dickflüssig das Fladenbrot verlassen und ehe sie auf meine Jacke tropft, stecke ich mir das überdimensionierte Probierbrot in den Mund. Währenddessen schnappt sich der Verkäufer in Windeseile einen großen Becher und – haste nicht gesehn – hat in bis über den Rand mit Currycreme vollgestopft. Wollte eigentlich einen kleinen, aber nun gut, das Zeug ist ja auch lecker.

Jetzt noch etwas von den guten schwarzen Knoblaucholiven, ich hätte gerne das klein… mampf…äh…(Mist, das zweite Mal in einer Minute auf den Tunktrick reingefallen…und  Jalapenoscreme mag ich nicht)…mampf.

Das Ergebnis: 2 riesengroße Becher, zum Rand voll gefüllt (ja, das macht erst richtig Spaß, wenn ich später die Dinger von der ölbesudelten Tragetasche in den Kühlschrank stellen will), zu schlappen 9 Euro 45 Cent.

Gratulation, SIE sind der Verkäufer des Monats!

 

Veröffentlicht von

schachtldaifal

Eigentlich ist nur wichtig, dass ich die Silbentrennung beherrsche. Aber leider erscheint auf meinem Blog alles willkürlich getrennt - das tut mir leid! Wollte ich nur mal so gesagt haben... ;-)

Ein Gedanke zu “Verkaufsstrategien”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s